Spielbericht - SpVgg Groß-Umstadt II vs. SV Kickers 1A (2:2)
- Webadmin
- 19. Nov.
- 2 Min. Lesezeit

Spektakuläre Aufholjagd sichert uns einen Punkt in Groß-Umstadt!
Am heutigen Spieltag waren wir zu Gast bei der SpVgg Groß-Umstadt II. Was für ein Spiel! Am Ende konnten wir in letzter Minute einen wichtigen Punkt erkämpfen.
Erste Halbzeit: Frühe Führung und schneller Ausgleich
Das Spiel begann mit etwas Verspätung ("Schiri zu spät, kein Problem - Dann gehts eben 5min später los"), aber wir waren von Anfang an präsent. Nico Kaufmann (7) hatte gleich in der Anfangsphase zwei Abschlüsse. In der 22. Minute belohnten wir uns: Marko Spionjak (20) traf zum 0:1 – ein starkes Ding! Leider hielt unsere Führung nicht lange. Volkan Yigit (7) glich für Groß-Umstadt in der 30. Minute zum 1:1 aus.
Die erste Hälfte war von vielen Unterbrechungen und Emotionen geprägt: Marko Spionjak (38') und Maurice Kolb (42', wegen Meckern) kassierten Gelbe Karten. Kurz vor der Pause hatten wir noch einige Möglichkeiten durch Ecken und einen Torschuss von Marco Goncalves Machado (17). Mit einem 1:1 ging es in die Kabine.
Zweite Halbzeit: Rückschlag, Platzverweis und die Wende!
Die zweite Hälfte startete mit einem Schock. In der 51. Minute traf erneut Volkan Yigit (7) zur 2:1-Führung für die Gastgeber. Es wurde hitziger, das Spielgeschehen war mittlerweile mehr rutschen als rennen. Wir versuchten, durch Wechsel (Tim Willand (13) für Dario Kolb (25), Pasquale Lauria (9) für David Lempart (8)) neue Impulse zu setzen.
In der 80. Minute dann der nächste Rückschlag: Maurice Kolb (37) sah Gelb-Rot! Wir mussten die letzten zehn Minuten in Unterzahl bestreiten.
Doch genau dieser Moment schien neue Kräfte freizusetzen! Wir kämpften weiter, holten Ecken heraus und Marco Goncalves Machado (17) hatte einen gefährlichen Torschuss (83').
In der 87. Minute dann die Ansage für die Schlussphase: Haupttrainer Tobias Schrod (30) wechselte sich selbst für Lennard Morian (3) ein, um unser Team auf dem Feld in dieser kritischen Phase zu unterstützen!
Die dramatische Schlussphase:
91. Minute: TOR! Der eingewechselte Pasquale Lauria (9) traf zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich!
94. Minute: Kurz vor Schluss gab es noch eine Gelbe Karte für einen unserer Spieler (61).
96. Minute: Abpfiff!
Fazit: Wir haben Moral bewiesen! Trotz des Rückstands und des Platzverweises haben wir, auch mit dem Chef an Bord, bis zur letzten Sekunde gekämpft und uns den Punkt mit einer sensationellen Aufholjagd gesichert! Das zeigt unseren Charakter!



Kommentare